Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kutscher, Nadia |
---|---|
Titel | Geflüchtete als Zielgruppe medienpädagogischer Arbeit in der digitalisierten Gesellschaft. Erkenntnisse, Potentiale und Herausforderungen. |
Quelle | Aus: Eder, Sabine (Hrsg.); Mikat, Claudia (Hrsg.); Tillmann, Angela (Hrsg.): Software takes command. Herausforderungen der "Datafizierung" für die Medienpädagogik in Theorie und Praxis. München: kopaed (2017) S. 203-217 |
Reihe | Schriften zur Medienpädagogik. 53 |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 215-217 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-86736-553-9; 978-3-86736-553-6 |
Schlagwörter | Soziale Situation; Medienarbeit; Mediennutzung; Medienpädagogik; Flüchtling; Integration; Medienpädagogik; Soziale Situation; Digitalisierung; Zielgruppenarbeit; Digitalisierung; Zielgruppenarbeit; Integration; Flüchtling |
Abstract | [Die Autorin] diskutiert in ihrem Beitrag, welche Rolle die Medienpädagogik im Kontext vielfältiger Bildungsangebote und Initiativen, die gesellschaftliche Teilhabe und Integration ermöglichen wollen, einnehmen kann. Sie stellt aktuelle empirische Befunde zur Lebenssituation und Mediennutzung geflüchteter Menschen dar und zeigt auf, welche relevanten Fragen, Herausforderungen und Ansatzpunkte für Medienbildung sich dabei zeigen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |