Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKutscher, Nadia
TitelGeflüchtete als Zielgruppe medienpädagogischer Arbeit in der digitalisierten Gesellschaft.
Erkenntnisse, Potentiale und Herausforderungen.
QuelleAus: Eder, Sabine (Hrsg.); Mikat, Claudia (Hrsg.); Tillmann, Angela (Hrsg.): Software takes command. Herausforderungen der "Datafizierung" für die Medienpädagogik in Theorie und Praxis. München: kopaed (2017) S. 203-217Verfügbarkeit 
ReiheSchriften zur Medienpädagogik. 53
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 215-217
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86736-553-9; 978-3-86736-553-6
SchlagwörterSoziale Situation; Medienarbeit; Mediennutzung; Medienpädagogik; Flüchtling; Integration; Medienpädagogik; Soziale Situation; Digitalisierung; Zielgruppenarbeit; Digitalisierung; Zielgruppenarbeit; Integration; Flüchtling
Abstract[Die Autorin] diskutiert in ihrem Beitrag, welche Rolle die Medienpädagogik im Kontext vielfältiger Bildungsangebote und Initiativen, die gesellschaftliche Teilhabe und Integration ermöglichen wollen, einnehmen kann. Sie stellt aktuelle empirische Befunde zur Lebenssituation und Mediennutzung geflüchteter Menschen dar und zeigt auf, welche relevanten Fragen, Herausforderungen und Ansatzpunkte für Medienbildung sich dabei zeigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: