Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mayr, Johannes; Pucher, Julia |
---|---|
Titel | Lehramtsstudierende erinnern sich an ihre Schulzeit. Was man und wie man von guten Lehrpersonen über Klassenführung lernen kann. |
Quelle | Aus: Syring, Marcus (Hrsg.); Weiß, Sabine (Hrsg.): Lehrer(in) sein - Lehrer(in) werden - die Profession professionalisieren. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 98-114 |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2306-3; 978-3-7815-2306-7 |
Schlagwörter | Fallstudie; Inhaltsanalyse; Schulerinnerung; Lehrer; Lehramtsstudent; Schüler; Unterrichtsbeispiel; Klassenführung; Wirtschaftspädagogik; Bewertung; Einflussfaktor; Situation; Innsbruck; Klagenfurt; Linz; Österreich |
Abstract | Die Autoren spezifizieren Fallarbeit durch zwei Fallstudien im Rahmen der Lehrerausbildung für die Kontexte Führungsverhalten von Lehrpersonen und Klassenführung. Ihre Fallstudien zeigen die Bedeutung von Einzelfällen und deren Vielfalt für Forschende und Lehrerbildende auf. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |