Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eselgrimm, Kristina; Frank, Manuela |
---|---|
Sonst. Personen | Bettner, Marco (Hrsg.); Dinges, Erik (Hrsg.) |
Titel | Mathe an Stationen. Spezial: Größen. Klassen 3/4. Rechnen mit Geld, Zeit, Längen, Gewichten und Hohlmaßen. 3. Auflage. |
Quelle | Augsburg: Auer (2016), 79 S. |
Reihe | Immer besser unterrichten; Grundschule |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-403-06696-5 |
Schlagwörter | Geld; Grundschule; Mathematikunterricht; Zeit; Größe; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Freie Arbeit; Stationenlernen; Arbeitsmaterial; Mathematikunterricht; Größe; Geld; Zeit |
Abstract | Mit diesem Band vermitteln [Lehrerinnen und Lehrer] wichtige Inhalte und leiten die Schüler zugleich [...] zu selbstständigem Arbeiten trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen an. Beim Basteln, Malen, Spielen und Experimentieren nutzen die Kinder unterschiedliche Lernkanäle und verankern Wissen sicher und nachhaltig, [...] ohne großen Aufwand für die Lehrerin/den Lehrer. Die Arbeitsblätter sind auch [...] für die Freiarbeit geeignet. Die Themen: Geld, Zeit, Längen, Gewichte, Hohlmaße. Der Band enthält: 9 bis 10 Stationen pro Themenbereich, insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, [einen] Lösungsteil in Karteikartenform. Inhaltliche Schwerpunkte: Differenzierung, Größen und Maße, Lernen an Stationen, [...], Lernen mit allen Sinnen, handlungsorientiert Messen, Maße. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |