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Inklusion im Kinder- und Jugendsport unter besonderer Berücksichtigung der Heterogenitätsdimension Behinderung.
Quelle
Aus: Breuer, Christoph (Hrsg.); Joisten, Christine (Hrsg.); Schmidt, Werner (Hrsg.): Vierter Deutscher Kinder- und Jugendsportbericht. Gesundheit, Leistung und Gesellschaft.Schorndorf: Hofmann (2020) S. 399-425Verfügbarkeit
Ziel des vorliegenden Literaturreviews ist es, die aktuelle Forschungslage seit Erscheinen des letzten Kinder- und Jugendsportberichts im Jahr 2015 im Hinblick auf Inklusion a) im Sportunterricht, b) im Breiten- und Freizeitsport von Kindern und Jugendlichen und c) im Leistungssport von Kindern und Jugendlichen zu eruieren. Dabei sind folgende vier zentrale Fragestellungen von besonderem Interesse: 1. Welche Entwicklungen bzw. Veränderungen in den Forschungsschwerpunkten der inklusionsbezogenen Kinder- und Jugendsportliteratur sind seit 2015 zu erkennen? 2. Sind Unterschiede in der Schwerpunktsetzung in der nationalen versus internationalen Literatur zu erkennen? 3. Welche neuen Befunde liegen seit 2015 hinsichtlich der drei Themengebiete Schulsport, Breiten-/Freizeitsport und Leistungssport vor? 4. Sind die in den ersten drei Deutschen Kinder- und Jugendsportberichten aufgezeigten Forschungsdefizite mittlerweile weniger umfangreich? (Autor).
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3-7780-9180-8; 978-3-7780-9180-7
Radtke, Sabine; Adolph-Börs, Cindy: Inklusion im Kinder- und Jugendsport unter besonderer Berücksichtigung der Heterogenitätsdimension Behinderung. .
3346435
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