Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinter, Felix
TitelNeue Formen der Leistungsbeurteilung.
Im Sachunterricht ist vieles möglich.
QuelleIn: Sachunterricht Weltwissen, 16 (2020) 2, S. 10-12Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-1570; 2509-369X
SchlagwörterBewertung; Deutschland; Sachunterricht; Leistungsbeurteilung; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernförderung; Sachunterricht; Grundschulalter; Bewertung; Leistungsförderung; Deutschland
AbstractDas breite Kompetenzspektrum des Sachunterrichts sorgt für ein vielfältiges Instrumentarium der Leistungsbeurteilung. Zu diesen Instrumenten zählen der fachliche Dialog, Präsentationen, Portfolios, Zertifikate und Raster. Diese Instrumente werden hier schwerpunktmäßig im Sinne einer Lernförderung eingesetzt und unterscheiden sich insofern von einem "vorwiegend lehrerzentrierten-darstellenden Arrangement". Sie helfen, "einen anderen Umgang mit den Schüler/-innenleistungen zu pflegen" (teilw. übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht Weltwissen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: