Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bilz, Ludwig |
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Institution | Brandenburg / Ministerium für Bildung, Jugend und Sport |
Titel | Schulschließungen und digitaler Heimunterricht. Eine Sonderauswertung der HBSC-Studie Brandenburg 2018 ("Health Behaviour in School-aged Children") zu familiären Rahmenbedingungen im Auftrag des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg. |
Quelle | Cottbus: BTU (2020), 5 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Familie; Digitale Medien; Medienausstattung; Mediennutzung; Schuljahr 05; Schuljahr 07; Schuljahr 09; Schulschließung; Hausunterricht; Pandemie; Fernunterricht; Unterstützung; Brandenburg |
Abstract | Vor dem Hintergrund der aktuellen, durch die SARS-CoV-2-Pandemie bedingten, Schulschließungen informiert diese Sonderauswertung der HBSC-Studie im Auftrag des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Branden-burg über Rahmenbedingungen für digital unterstützten Heimunterricht. Es werden Befragungsdaten zur familiären Unterstützung sowie zur Verfügbarkeit von Computern und Heimarbeitsplätzen bei SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5, 7 und 9 in Brandenburg präsentiert. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |