Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sdroulia, Amalia |
---|---|
Titel | Integration durch Zweitspracherwerb auf der Bühne. |
Quelle | (2020), 7 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-205502 |
Schlagwörter | Lernprozess; Deutsch als Zweitsprache; Spracherwerb; Dramapädagogik; Theater; Theaterarbeit; Theaterpädagogik; Erwachsenenbildung; Erwachsenenpädagogik; Zweitsprachenerwerb; Integration; Praxis; Flüchtling; Migrant; Deutschland |
Abstract | Wie vermitteln Dozent*innen für Deutsch als Zweitsprache in den Integrationskursen die deutsche Sprache effizient durch Theaterarbeit und stellen dabei ein Theaterstück, Sketche und Theatercollagen auf die Bühne? Dieser Beitrag ist ein Resümee aus dem GFZ-Projekt "Die Sprache auf die Bühne bringen", das im Rahmen des 9. Ideenwettbewerbs in der Landeshauptstadt Hannover gefördert und realisiert wurde. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |