Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSdroulia, Amalia
TitelIntegration durch Zweitspracherwerb auf der Bühne.
Quelle(2020), 7 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-205502
SchlagwörterDeutschland; Erwachsenenbildung; Flüchtling; Integration; Praxis; Spracherwerb; Theater; Theaterpädagogik; Theaterarbeit; Lernprozess; Deutsch als Zweitsprache; Spracherwerb; Dramapädagogik; Theater; Theaterarbeit; Theaterpädagogik; Erwachsenenbildung; Erwachsenenpädagogik; Zweitsprachenerwerb; Integration; Praxis; Flüchtling; Migrant; Deutschland
AbstractWie vermitteln Dozent*innen für Deutsch als Zweitsprache in den Integrationskursen die deutsche Sprache effizient durch Theaterarbeit und stellen dabei ein Theaterstück, Sketche und Theatercollagen auf die Bühne? Dieser Beitrag ist ein Resümee aus dem GFZ-Projekt "Die Sprache auf die Bühne bringen", das im Rahmen des 9. Ideenwettbewerbs in der Landeshauptstadt Hannover gefördert und realisiert wurde. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: