Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwender, Philipp
TitelInterkomprehensive (Sprach-)Lernstrategien im Fokus: Gibt es einen Unterschied zwischen "Leseverstehen in der Fremdsprache" und "interkomprehensivem Lesen"?
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 14 (2020) 1, S. 29-48Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 8; Anmerkungen 7; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterEmpirische Forschung; Übersetzer; Übersetzung; Leseverstehen; Empirische Forschung; Lernmethode; Übersetzung; Leseverstehen; Übersetzer
AbstractIm Beitrag wird eine Mikrostudie vorgestellt, in der versucht wird, Unterschiede zwischen dem Leseverstehen in einer Fremdsprache und dem interkomprehensiven Lesen festzustellen. Mithilfe der Erkenntnisse aus der Mikrostudie wird die Frage untersucht, ob interkomprehensionsspezifische (Sprach-)Lernstrategien in die Übersetzungsausbildung eingebunden werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: