Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZierer, Klaus
TitelSo viel Präsenz wie möglich.
Einschätzungen von Studierenden zum Corona-Semester.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 27 (2020) 9, S. 755Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterArbeitsbelastung; Einstellung (Psy); Zufriedenheit; Multimedia; Arbeitsbelastung; Augsburg; Deutschland; Student; Studium; Studienmotivation; Zufriedenheit; Studentenschaft; Studienverhalten; Studienbedingungen; Multimedia; Lehre; E-Learning; Lehre; Studium; Vorlesungskritik; Studienbedingungen; Studienorganisation; Studienverhalten; Studienmotivation; E-Learning; Studentenschaft; Student; Online-Angebot; Augsburg; Deutschland
AbstractDie Hochschulen und Universitäten haben das Sommersemester wegen der Corona-Pandemie mit digitaler Lehre bestritten. Die Universität Augsburg hat 875 Lehramtsstudierende nach ihren Erfahrungen gefragt und in der Studie "Corona-Semester-Lehramt" im Hinblick auf die Qualität der digitalen Lehre, die Belastungen aus Sicht der Studierenden und die Wünsche für das weitere Studium ausgewertet. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: