Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLenz, Franziska
TitelBoulderspiele.
Vertrauen & Kooperation.
QuelleIn: Sport Praxis, 61 (2020) 2, S. 48-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterVertrauen; Unterrichtsgestaltung; Klettern; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Kooperation; Praxisbezug
AbstractMit den Bewegungselementen Halten, Stützen, Greifen, Ziehen und Treten wird beim Bouldern die gesamte Muskulatur beansprucht, wodurch der hohe Stellenwert dieser Sportart besonders im Kindesalter deutlich wird. Verf. zeigt, wie das Bouldern spielerisch im Sportunterricht thematisiert werden kann, auch um Vertrauen und Kooperation der Schüler zu fördern. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: