Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lenz, Franziska |
---|---|
Titel | Boulderspiele. Vertrauen & Kooperation. |
Quelle | In: Sport Praxis, 61 (2020) 2, S. 48-50Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-2528; 0176-5906 |
Schlagwörter | Vertrauen; Unterrichtsgestaltung; Klettern; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Kooperation; Praxisbezug |
Abstract | Mit den Bewegungselementen Halten, Stützen, Greifen, Ziehen und Treten wird beim Bouldern die gesamte Muskulatur beansprucht, wodurch der hohe Stellenwert dieser Sportart besonders im Kindesalter deutlich wird. Verf. zeigt, wie das Bouldern spielerisch im Sportunterricht thematisiert werden kann, auch um Vertrauen und Kooperation der Schüler zu fördern. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2021/1 |