Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hartl, Doris |
---|---|
Titel | Richtig fit mit inklusivem Kindersport. Wahrnehmungsspiele inklusiv. |
Quelle | In: Sport Praxis, 61 (2020) 2, S. 51-55Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-2528; 0176-5906 |
Schlagwörter | Selbstwahrnehmung; Wahrnehmung; Körperbehinderung; Spiel; Wahrnehmung; Schulsport; Sportunterricht; Praxisbezug; Sportpädagogik; Bewegungswahrnehmung; Spiel; Inklusion; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Körperbehinderung; Bewegungswahrnehmung; Praxisbezug; Nicht Behinderter |
Abstract | Wahrnehmungsspiele richten den Fokus nach innen, sorgen für Ruhe und erhöhen die Aufmerksamkeit. In diesem Beitrag wird gezeigt, wie sich im inklusiven Sportunterricht mittels einfacher Materialien die Wahrnehmung schulen lässt. Nach einem Blick auf Ursachen von Wahrnehmungsstörungen bei Kindern werden entsprechende Spiele vorgestellt. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2021/1 |