Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rienhoff, Rebecca; Möller, Kai |
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Titel | Das KAR-Modell im Volleyball. Beispiel für eine reflektierte Praxis-Theorie-Verknüpfung im Leistungskurs. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 44 (2020) 2, S. 32-38Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Selbstbeobachtung; Schülermitwirkung; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Leistungskurs; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Volleyball; Kritik; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | Das Koordinations-Anforderungs-Regler-Modell (KAR) ist ein Paradebeispiel für Praxis-Theorie-Verknüpfungen im Sinne eines wissenschaftspropädeutisch ausgerichteten Sportunterrichts. In diesem Beitrag wird gezeigt, wie es im Leistungskurs Sport in Verbindung mit dem Volleyballspiel angewendet werden kann. Insbesondere stellen Verf. die methodische und mediale Aufbereitung der Reflexionsprozesse dar. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2021/1 |