Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Landgraf, Michael |
---|---|
Titel | Der verlorene Sohn - ein Toilettenmann? Mit Schüler*innen Bibeltexte in ihre Sprach-, Denk- und Bildwelt übertragen. |
Quelle | In: Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, 51 (2020) 2, S. 34-37 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0343-6519 |
Schlagwörter | Lebenswelt; Sprache; Text; Sekundarstufe I; Unterrichtsmodell; Sprache; Text; Bibel; Bibelkunde; Gegenwartsbezug; Lebenswelt |
Abstract | Kompetenzen und Lernziele der UE: Die SuS können Bibeltexte in ihre Sprache übertragen, biblische Inhalte aktualisieren und mithilfe aktueller Konstruktionstools darstellen; biblische Texte in ihrer heutigen Lebensrelevanz wahrnehmen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2021/1 |