Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rinck, Adrian |
---|---|
Titel | Musik als Erfahrungsraum für Demokratie und Menschenrechte. Beschrieben an drei Praxisbeispielen. |
Quelle | In: Pädagogische Rundschau, 74 (2020) 3, S. 281-292Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0030-9273 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Erfahrung; Beispiel; Projekt; Musik; Musikpädagogik; Freiheit; Internationale Zusammenarbeit; Menschenrechte; Universität; Lehrveranstaltung; Jugendaustausch |
Abstract | [Welche] Rolle kann die Musikpädagogik in der Demokratiebildung übernehmen? Wie kann eine konzeptionelle Fusion aus Musik und Menschenrechtsbildung aussehen? Welche neuen Formate können durch diesen, konsequent Fächer übergreifenden Anspruch entstehen? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |