Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRinck, Adrian
TitelMusik als Erfahrungsraum für Demokratie und Menschenrechte.
Beschrieben an drei Praxisbeispielen.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 74 (2020) 3, S. 281-292Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterDemokratische Bildung; Erfahrung; Beispiel; Projekt; Musik; Musikpädagogik; Freiheit; Internationale Zusammenarbeit; Menschenrechte; Universität; Lehrveranstaltung; Jugendaustausch
Abstract[Welche] Rolle kann die Musikpädagogik in der Demokratiebildung übernehmen? Wie kann eine konzeptionelle Fusion aus Musik und Menschenrechtsbildung aussehen? Welche neuen Formate können durch diesen, konsequent Fächer übergreifenden Anspruch entstehen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: