Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSpiegel, Carmen (Hrsg.); Laudenberg, Beate (Hrsg.)
TitelLeistungsstarke und Begabte im Deutschunterricht. Band 2. Sekundarstufe.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2019), 156 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-1991-7; 978-3-8340-1991-2
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Kreativität; Leistungsfähigkeit; Jugendliteratur; Argumentation; Baden-Württemberg; Deutschland; Deutschunterricht; Jugendliteratur; Kreativität; Leistungsfähigkeit; Literaturunterricht; Symbol; Begabtenförderung; Sprachkompetenz; Schreiben; Fachdidaktik; Gesprächsführung; Begabung; Impuls; Präsentation; Grammatikunterricht; Textproduktion; Heterogenität; Unterstützung; Sekundarbereich; Schülerleistung; Begabtenförderung; Begabung; Gesprächsführung; Fachdidaktik; Argumentation; Aufsatzunterricht; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Literaturunterricht; Sprachkompetenz; Textproduktion; Schreiben; Impuls; Sprachpädagogik; Heterogenität; Präsentation; Symbol; Unterstützung; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractEinen Anspruch auf Förderung haben nicht nur leistungsschwache Jugendliche; auch (potentiell) leistungsstarke, begabte Schüler und Schülerinnen benötigen Unterstützung und Anregung, um ihre Kompetenzen zu erweitern, ihre Kommunikation zu stärken, ihr Gespür für Sprache(n) und Sprachkunst zu vertiefen und ihren Zugang zu anspruchsvollen literarischen Werken und Sachbüchern auszuweiten. In enger Verbindung von Theorie und Praxis beschreiben die Beiträge dieses Bandes zum einen, wie sich Begabungen von Jugendlichen, auch solchen mit Deutsch als Zweitsprache, in den verschiedenen Facetten des (Deutsch-) Unterrichts äußern; sie konkretisieren zum anderen inklusive bereichsspezifische Fördermöglichkeiten für Begabte und Leistungsstarke im Deutschunterricht der Sekundarstufe. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: