Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schwab, Susanne |
---|---|
Titel | Inklusion und soziale Partizipation - Einblicke in die soziale Situation von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. |
Quelle | Aus: Hellmich, Frank (Hrsg.); Görel, Gamze (Hrsg.); Löper, Marwin Felix (Hrsg.): Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2018) S. 79-90
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-17-032719-4; 978-3-17-032719-1 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Soziale Situation; Freundschaft; Akzeptanz; Soziale Integration; Soziale Interaktion; Primarbereich; Sekundarbereich; Schüler; Schülerin; Schüler-Schüler-Beziehung; Partizipation; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Burgenland; Niederösterreich; Steiermark; Österreich |
Abstract | Die Autorin gibt auf der Basis empirischer Ergebnisse aus einer Langzeitstudie eine Bestandsaufnahme zur sozialen Partizipation von Schülerinnen und Schiilern im inklusiven Unterricht. Auf diese Weise verweist sie auf sowohl förderliche als auch hinderliche Bedingungen für die soziale Teilhabe aller Schülerinnen und Schuler im inklusiven Unterricht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |