Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Förtsch, Matthias; Stöffler, Friedemann |
---|---|
Titel | Die agile Schule. 10 Leitprinzipien für Schulentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung. 1. Auflage. |
Quelle | Hamburg: AOL-Verlag (2020), 136 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-403-10601-2; 978-3-403-10601-2 |
Schlagwörter | Zukunftsorientierung; Methode; Anpassung; Erwartung; Problemlösen; Nutzerverhalten; Belastung; Deutschland; Erholung; Erwartung; Methode; Schule; Menschenbild; Problemlösen; Digitalisierung; Organisationsentwicklung; Schulentwicklung; Anpassung; Beispiel; Curriculumreform; Auszeichnung; Transformation; Schule; Schulentwicklung; Beispiel; Curriculumreform; Digitalisierung; Menschenbild; Transformation; Organisationsentwicklung; Erholung; Auszeichnung; Belastung; Herausforderung; Praxisbericht; Umsetzung; Deutschland |
Abstract | Schule und Lernen müssen durch die Digitalisierung ganz neu gedacht werden, aber Ihre Kolleginnen und Kollegen sagen bei neuen Ideen immer noch: "Das geht bei uns nicht!" Die Gremienarbeit ist öde und die Ergebnisse mau? Dann ist die Zeit reif für einen agilen Wandel. Der Band zeigt, wie Schulentwicklung in Zeiten der Digitalisierung neu gedacht werden kann - und auch funktioniert! Deutsche Schulpreisträger verraten hier ihre 10 Leitprinzipien, mit denen [man] ein agiles Mindset selbst verinnerlichen und alle am Schulleben Beteiligten mit ins Boot holen [kann]. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |