Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelTALIS 2018 results. 2. Teachers and school leaders as valued professionals.
QuelleParis: OECD (2020), 246 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-92-64-38469-9; 978-92-64-44129-3; 978-92-64-54559-5; 978-92-64-80597-2
DOI10.1787/19cf08df-en
SchlagwörterSelbstwirksamkeit; Wahrnehmung; Wertschätzung; Wohlbefinden; Zufriedenheit; Arbeitsbedingungen; Beruf; Besoldung; Einkommen; Kooperation; Lehrer; Lehrerfortbildung; Mobilität; Professionalisierung; Qualität; Stress; Verantwortung; Wahrnehmung; Arbeitssicherheit; Lehrerkollegium; Internationaler Vergleich; Wohlbefinden; Schulleiter; Zufriedenheit; Besoldung; Selbstwirksamkeit; Schulleiter; Schulkultur; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Feedback; Stress; Verantwortung; Mobilität; Sozialer Status; Arbeitsbedingungen; Einkommen; Arbeitssicherheit; Beruf; Professionalisierung; Internationaler Vergleich; Kooperation; Qualität; OECD-Staaten
AbstractHow can countries prepare teachers to face the diverse challenges in today's schools? The OECD Teaching and Learning International Survey (TALIS) helps answer this question by asking teachers and school leaders about their working conditions and the learning environments at their schools. TALIS aims to provide valid, timely and comparable information to help countries review and define policies for developing a high-quality teaching profession. It is an opportunity for teachers and school leaders to provide input into educational policy analysis and development in key areas. Themes explored include professional development, school leadership, teaching practices, school climate, appraisal and feedback, job satisfaction and teacher profiles. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: