Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLangner, Anke (Hrsg.); Ritter, Matthias (Hrsg.); Steffens, Jan (Hrsg.); Jugel, David (Hrsg.)
TitelInklusive Bildung forschend entdecken.
Das Konzept der kooperativen Lehrer*innenbildung.
QuelleWiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2019), VI, 259 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Zusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-25514-5; 978-3-658-25514-5; 978-3-658-25515-2
DOI10.1007/978-3-658-25515-2
SchlagwörterNormative Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Empirische Untersuchung; Exploration; Pädagogische Diagnostik; Schulleitung; Oberschule; Lehrerausbildung; Lernumgebung; Didaktik; Forschendes Lernen; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Hochschuldidaktik; Seminar; Fallbeispiel; Konzeption; Kooperation; Modularisierung; Praxisbezug; Deutschland
AbstractDer Band beschreibt das Konzept der kooperativen Lehrer*innenbildung und zeigt die forschungsorientierte Entwicklung, Begleitung und Umsetzung inklusiven Unterrichts an Schulen. Dafür werden lern- und entwicklungspsychologische Grundlagen, didaktische und diagnostische Fragen, sowie die methodische und forschende Realisierung inklusiven Unterrichts vorgestellt und die zunehmende Kooperation zwischen Forschung, Lehre und Schule, als Möglichkeit zur Entwicklung einer inklusiven Bildung konzipiert. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: