Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPallack, Andreas; Radzimski-Coltzau, Jenny
TitelDigitale Medien: Eine Chance für Schulentwicklung am Beispiel des Franz-Stock-Gymnasiums (FSG).
QuelleAus: McElvany, Nele (Hrsg.); Schwabe, Franziska (Hrsg.); Bos, Wilfried (Hrsg.); Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Digitalisierung in der schulischen Bildung. Chancen und Herausforderungen. Münster; New York: Waxmann (2018) S. 113-117Verfügbarkeit 
ReiheIFS-Bildungsdialoge. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3757-1; 978-3-8309-3757-9
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Arnsberg; Gymnasium; Schüler; Medienpädagogik; Schulentwicklung; Beispiel; Medienkompetenz; Schulentwicklung; Gymnasium; Schüler; Beispiel; Arnsberg
AbstractAm Franz-Stock-Gymnasium in Arnsberg haben wir verstanden, dass digitale Medien die Lebenswelt aller Lernenden durchdringen und ihre Sicht auf die Welt verändern. Schüler müssen digitale Medien kompetent nutzen; das heißt, sie müssen Medienkompetenz entwickeln, um auch digitale Medien zur Lösung von Problemen zu nutzen und das eigene Nutzungsverhalten zu reflektieren. Unseren Beitrag zu dieser Herausforderung umreißen wir in diesem Text. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: