Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hopf, Hans |
---|---|
Titel | Jungen verstehen. |
Quelle | Stuttgart: Klett-Cotta (2019), 222 S. |
Beigaben | Literaturangaben S. 221-222 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Titelbild |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-608-96191-1 |
Schlagwörter | Geschlechtsbezogene Pädagogik; Aggression; Bindung; Geschlechterpsychologie; Identität; Kinderpsychologie; Motorische Entwicklung; Mutter-Kind-Beziehung; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Soziale Interaktion; Adoleszenz; Junge; Familienpsychologie; Geschwister; Vater; Geschlechterbeziehung; Digitale Medien; Medienwirkung; Jungenbildung; Eltern; Geschlecht; Risiko; Schwierigkeit |
Abstract | Anders als früher und eher als Mädchen haben Jungen es schwer, eine sichere Identität zu entwickeln und gefahrlos durch die heutige Zeit zu kommen. Eltern wissen nicht weiter, Lehrer resignieren, Ärzte verschreiben Medikamente. Die Leser erfahren, wie wir Jungen optimal fördern können, was sie brauchen, um sicher durch die Kindheit zu kommen und wie sie seelisch widerstandsfähige und gesunde Erwachsene werden. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |