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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWetzel, Vreni
TitelChancengerechtigkeit als Aufgabe des Nachteilsausgleichs.
Handhabung an der Sekundarschule Küsnacht.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 26 (2020) 7-8, S. 27-33Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterSekundarstufe I; Inklusion; Nachteilsausgleich
AbstractDie Umsetzung des Nachteilsausgleichs hat auf der Sekundarschulstufe in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Die Inklusion scheint auch in der Oberstufe angekommen zu sein. Eine Heilpädagogin berichtet im folgenden Beitrag über ihre Erfahrungen an der Sekundarschule Küsnacht. Aus der Praxis wird für die Praxis ein mögliches Vorgehen von der Diagnose bis zur Umsetzung eines Nachteilsausgleichs aufgezeigt.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2020/4
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