Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBöttcher, Axel; Thurner, Veronika
TitelStudentisches Potenzial ganzheitlich fördern - Teil 1.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] A. Hochschuldidaktische Grundlagen. Hochschuldidaktik. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2020) A 1.17, S. 1-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterPrüfungsordnung; Schule; Lehre; Informatik; Akademiker; Hochschule; Bedarf; Deutschland
AbstractUnser Ziel als Lehrende ist es, junge Menschen bei der Entfaltung ihrer Potenziale und der Entwicklung ihrer Fähigkeiten individuell bedarfsgerecht zu unterstützen. In diesem Beitrag stellen wir Konzepte des Lehrens und Lernens dar, die wir dafür als nützlich erachten und in unserem Lehralltag selbst einsetzen. Wir beschreiben diese Konzepte auf einer hohen Abstraktionsebene, damit sie in ihrer Grundidee gut übertragbar sind auf verschiedene fachliche Kontexte und auf unterschiedliche Lehrpersönlichkeiten. Um diese Grundprinzipien möglichst greifbar zu machen, ergänzen wir sie mit konkreten Beispielen aus unserem eigenen fachlichen Umfeld, der Informatik. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: