Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ben Amor, Mehdi; Eggert, Susanne; Hickmann, Simone; Jochim, Valerie; Kölbl, Peter; Lehner, Lea; Michaelis, Elke; Schaller, Bernadette |
---|---|
Institution | JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis |
Titel | Inklusiv digital. Die Potenziale von Digitalisierung im pädagogisch-pflegerischen Arbeitsfeld. Abschlussbericht zum Projekt. |
Quelle | München: JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis (2020), 81 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-204923 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medienarbeit; Medienkompetenz; Didaktik; Open Educational Resources; Inklusion; Digitalisierung; Berufliche Fortbildung; Pflegerischer Beruf; Pädagogische Fachkraft; Blended Learning; Weiterbildung; Weiterbildungskurs; Geistige Behinderung; Entwicklung; Erfahrungsbericht; Deutschland |
Abstract | Im Rahmen des Projektes PADIGI - Partizipation digital wurde der Blended-Learning-Kurs Inklusiv digital für Fachkräfte aus pädagogisch-pflegerischen Bereichen entwickelt. Ziel war es, Fachkräfte für den Einsatz digitaler Medien in ihrem Arbeitsalltag zu sensibilisieren, um auf diese Weise aufzuzeigen, welchen Beitrag digitale Medien zu einem Mehr an Inklusion leisten können. Die Veröffentlichung führt einmal quer durch alle inhaltlichen und fachlichen Bereiche des Vorhabens und stellt sowohl die Entwicklung als auch die konkrete Ausarbeitung des Kurses "Inklusiv digital" dar. (Verfasser). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |