Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Obermoser, Susanne |
---|---|
Titel | FIDELIO TISCHNACHBAR. Ein Lehr- und Lernkonzept mit gesellschaftlicher Verantwortung. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 7 (2018) 2, S. 46-61
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v7i2.04 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-202685 |
Schlagwörter | Präkonzept; Kochen; Lernen; Motivation; Österreich; Projekt; Lebenslanges Lernen; Mangelernährung; Ernährungserziehung; Fehlernährung; Lerneffekt; Lernen; Motivation; Lernkonzept; Lehr-Lern-Planung; Projekt; Ernährungserziehung; Ernährungsverhalten; Fehlernährung; Mangelernährung; Konsumerziehung; Kochen; Lebenslanges Lernen; Kompetenzentwicklung; Alter Mensch; Österreich |
Abstract | Ist es unsere gesellschaftliche Verantwortung, in Zeiten des demographischen Wandels die Fehl- und Mangelernährung in der alternden Gesellschaft zum Thema der Ernährungsbildung zu machen? In diesem Beitrag soll das Potential eines generationenübergreifenden Lehr- und Lernkonzeptes in Zeiten von Moden, Mythen, Moral, Medien, Macht... aus mehreren Perspektiven beleuchtet und erste Zwischenergebnisse präsentiert werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |