Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohler, Britta
TitelHausaufgaben.
QuelleAus: Kiel, Ewald (Hrsg.); Herzig, Bardo (Hrsg.); Maier, Uwe (Hrsg.); Sandfuchs, Uwe (Hrsg.): Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. 1. Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2019) S. 228-236Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 5308
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8252-5308-0
SchlagwörterKontrolle; Schule; Unterricht; Didaktik; Hausaufgabe; Wirkung; Heterogenität; Schule; Didaktik; Hausaufgabe; Unterricht; Aufgabenstellung; Heterogenität; Kontrolle; Wirkung
AbstractAn Schulen und im öffentlichen Raum werden Hausaufgaben kontrovers diskutiert. Es lassen sich sowohl positive als auch negative Stimmen finden, welche einerseits auf Funktionen und mögliche Effekte von Hausaufgaben und andererseits auf potentielle Probleme sowie auf fehlende Nachweise der postulierten Effekte hinweisen. Gleichzeitig zeigen Befragungsstudien seit Jahrzehnten, dass Lehrende, Eltern und auch Lernende mehrheitlich von der hohen Relevanz der Hausaufgaben überzeugt sind. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: