Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Berger, Marcus |
---|---|
Titel | Kollaboratives Problem-Based Learning. Ein hochschuldidaktischer Ansatz zur Erschließung professionellen Wissens durch problemorientierte und kollaborative Lernprozesse. |
Quelle | Aus: Tänzer, Sandra (Hrsg.); Godau, Marc (Hrsg.); Berger, Marcus (Hrsg.); Mannhaupt, Gerd (Hrsg.): Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 188-191
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2336-4 |
DOI | 10.35468/5773_16 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-201991 |
Schlagwörter | Wissen; Hochschuldidaktik; Kollaboration; Wissen; Hochschule; Wissenserwerb; Lernwerkstatt; Professionalität; Problemorientiertes Lernen; Lernprozess; Problemorientiertes Lernen; Wissenserwerb; Problemorientierung; Kollaboration; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Lernwerkstatt; Professionalität |
Abstract | Der Verfasser stellt in seinem Beitrag die Konstruktion eines hochschuldidaktischen Settings vor, das sich zum Ziel setzt, mittels einer problembasierten und kollaborativen Struktur gezielt Aspekte professionellen Wissens zu fördern sowie die Transformation von verteilten in geteilte Wissensstrukturen zu unterstützen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |