Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerger, Marcus
TitelKollaboratives Problem-Based Learning. Ein hochschuldidaktischer Ansatz zur Erschließung professionellen Wissens durch problemorientierte und kollaborative Lernprozesse.
QuelleAus: Tänzer, Sandra (Hrsg.); Godau, Marc (Hrsg.); Berger, Marcus (Hrsg.); Mannhaupt, Gerd (Hrsg.): Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 188-191
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLernen und Studieren in Lernwerkstätten
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2336-4
DOI10.35468/5773_16
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-201991
SchlagwörterWissen; Hochschuldidaktik; Kollaboration; Wissen; Hochschule; Wissenserwerb; Lernwerkstatt; Professionalität; Problemorientiertes Lernen; Lernprozess; Problemorientiertes Lernen; Wissenserwerb; Problemorientierung; Kollaboration; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Lernwerkstatt; Professionalität
AbstractDer Verfasser stellt in seinem Beitrag die Konstruktion eines hochschuldidaktischen Settings vor, das sich zum Ziel setzt, mittels einer problembasierten und kollaborativen Struktur gezielt Aspekte professionellen Wissens zu fördern sowie die Transformation von verteilten in geteilte Wissensstrukturen zu unterstützen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: