Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fredershausen, Henning |
---|---|
Titel | Die Sprechangst oder das schwierige Verhältnis von Sicherheit und Unsicherheit beim Sprechen im Spanischunterricht. |
Quelle | In: Hispanorama, (2020) 167, S. 76-80 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Angstfreies Lernen; Unterricht; Fachdidaktik; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | Die Sprechangst im Spanischunterricht, nicht nur bei Anfängern, ist allen Kollegen wohlbekannt. Etliche Lernende rufen nicht ihr wahres Leistungsvermögen ab, da sie durch verschiedene endogene und exogene Faktoren daran gehindert werden, was sich nachhaltig auch auf ihre Motivation auswirkt. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2020/4 |