Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koch, Christian |
---|---|
Titel | Lernen auf Spanisch zuzustimmen. Überlegungen zu einer Didaktik der Affirmationsmarker. |
Quelle | Aus: Reimann, Daniel (Hrsg.); Robles i Sabater, Ferran (Hrsg.); Sánchez Prieto, Raúl (Hrsg.): Kontrastive Pragmatik in Forschung und Vermittlung. Deutsch, Spanisch und Portugiesisch im Vergleich. Tübingen: Narr Francke Attempto (2019) S. 305-329
PDF als Volltext |
Reihe | Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung. 15 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8233-8124-2; 978-3-8233-9124-1 |
Schlagwörter | Didaktik; Unterricht; Pragmatik (Ling); Sprachstruktur; Sprechen; Spanisch |
Abstract | Der Aufsatz untersucht empirisch, wie deutschsprachige Spanisch-Lernerinnen und -Lerner auf Spanisch zustimmen, und entwickelt daraus Leitlinien für die Thematisierung des Felds im Spanischunterricht. Vergleichend werden auch Lehrwerke zu anderen Sprachen herangezogen, die das Thema genauer behandeln. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2020/4 |