Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Delaney, Judith M.; Devereux, Paul J. |
---|---|
Titel | Math matters! The importance of mathematical and verbal skills for degree performance. Gefälligkeitsübersetzung: Mathe spielt eine Rolle! Die Bedeutung mathematischer und sprachlicher Fähigkeiten für den Studienerfolg. |
Quelle | In: Economics letters, 186 (2020) Art. 108850, 6 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Anhang |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0165-1765 |
DOI | 10.1016/j.econlet.2019.108850 |
Schlagwörter | Kognitive Kompetenz; Beruf; Englisch; Informatik; Irland; Mathematik; Naturwissenschaften; Sprache; Studienerfolg; Technik; Schulleistung; Auswirkung; Determinante; Kognitive Kompetenz; Abitur; Schulleistung; Sprache; Englisch; Informatik; Determinante; Mathematik; Naturwissenschaften; Beruf; Studienerfolg; Auswirkung; Technik; Irland |
Abstract | We find that mathematics skills have a stronger relationship to university performance than verbal skills. While both are predictive of degree completion and class of degree obtained, mathematics skills have a larger effect, and are particularly predictive of achieving a first-class honours degree and of high achievement in STEM courses. (Author's Abstract, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2020/3 |