Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRößler, Tina; Alia-Matysik, Alia; Heimann, Rebekka
TitelEinblick in die Erforschung von Alzheimer.
Eine fächerübergreifende Unterrichtseinheit.
Paralleltitel: Research on Alzheimer's Disease - an interdisciplinary learning concept.
QuelleIn: Chemie konkret, 27 (2020) 1, S. 13-21Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0944-5846; 1521-3730
DOI10.1002/ckon.201800087
SchlagwörterBiologieunterricht; Chemieunterricht; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Unterricht; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Alzheimersche Krankheit; Forschungsbezug
AbstractIm Rahmen dieses Beitrags wird eine Unterrichtseinheit zum Thema Alzheimerkrankheit (AD) vorgestellt, die in der Stufe 10 des Gymnasiums erprobt wurde. Außer der Vernetzung von biologischen und chemischen Inhalten soll ein Einblick in aktuelle Forschung ermöglicht werden. In vielen Phasen sind die Schülerinnen und Schüler selbstständig tätig.

We present a learning concept for Alzheimer's disease (AD), which was tested in grade 10 of a grammar school (Gymnasium). On the one hand, biological and chemical topics are closely connected, on the other hand, an insight into current research is given. In many parts the pupils can work on their own.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: