Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | überall, Martina |
---|---|
Titel | Nachhaltigkeitsbildung in der Lehrveranstaltung Ernährungsökologie. Eine Explorationsstudie. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 6 (2017) 4, S. 47-62
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v6i4.04 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-191735 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Explorative Studie; Fragebogenerhebung; Einstellung (Psy); Fachwissen; Lernerfolg; Lerneffekt; Wissenserwerb; Lerntagebuch; Projekt; Ernährung; Nachhaltigkeit; Ökologie; Nachhaltige Entwicklung; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Ernährungswissenschaft; Ökotrophologie; Wissenszuwachs |
Abstract | Zur zielgruppenorientierten Weiterentwicklung der Lehrveranstaltung Ernährungsökologie wurde ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt konzipiert und durchgeführt. Ziel war die empirische Erhebung vom Zuwachs an relevantem, anwendungsorientiertem Fachwissen. Mittels ausgewählter Erhebungsinstrumente, eingesetzt in einer Prä- sowie Posttestung, wurde der Learning Outcome der Lehrveranstaltung analysiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |