Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schönau, Henrike |
---|---|
Titel | L.E.G.O. - Lernen ernährungswissenschaftlicher Grundlagen online. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 6 (2017) 2, S. 66-77
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v6i2.06 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-191543 |
Schlagwörter | Evaluation; Fragebogenerhebung; Längsschnittuntersuchung; Digitale Medien; Wissenserwerb; Lernplattform; Projekt; Hochschulbildung; Ernährungswissenschaft; Master-Studiengang; Blended Learning; E-Learning; Selbstlernen; Nutzung; Gesundheitspädagogik; Online; Deutschland |
Abstract | Das Online-Lernprojekt L.E.G.O. wurde an der Pädagogischen Hochschule Freiburg wegen der stark divergierenden Eingangsqualifikationen zu ernährungswissenschaftlichen Grundlagen im (Master-) Studiengang Gesundheitspädagogik entwickelt. Die Online-Lernmodule basieren auf den im Bachelor vermittelten Inhalten und dienen der Strukturierung der Selbststudienzeit. Im Folgenden werden Projektstruktur und erste Evaluationsergebnisse dargestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |