Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKärner, Tobias; Warwas, Julia; Heinrichs, Karin
TitelSichtweisen angehender Berufsschullehrkräfte und Ausbildender auf Lehren und Lernen: Welche Rolle spielen erlebter elterlicher Erziehungsstil und erlebter Unterricht.
QuelleAus: Wittmann, Eveline (Hrsg.); Frommberger, Dietmar (Hrsg.); Ziegler, Birgit (Hrsg.): Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2018) S. 11-24
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8474-1251-9; 978-3-8474-2223-5
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-183525
SchlagwörterErziehung; Erziehungsstil; Empirische Untersuchung; Erfahrung; Forschungsergebnis; Interview; Rollenbild; Einstellung (Psy); Subjektivität; Stichprobe; Rollenverhalten; Berufsschule; Eltern; Erfahrung; Erziehung; Interview; Lehrerbildung; Lernen; Perspektive; Professionalisierung; Stichprobe; Subjektivität; Lehramtsstudent; Erziehungsstil; Ausbilder; Regressionsanalyse; Forschungsergebnis; Lehren; Rollenverhalten; Lehramtsstudentin; Eltern; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lernen; Lehren; Regressionsanalyse; Professionalisierung; Berufsschule; Perspektive; Ausbilder
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: