Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJank, Werner; Schmidt-Oberländer, Gero
TitelAufbauender Musikunterricht. Grundlagen - Konzeption - Praxis.
QuelleAus: Bäßler, Hans (Hrsg.); Nimczik, Ortwin (Hrsg.): Stimme(n). Grußworte, Kurse zur Unterrichtspraxis, Information - Diskussion, EAS-Meeting. Kongressbericht 26. Bundesschulmusikwoche Würzburg 2006. Mainz; London; Berlin; Madrid; New York; Paris; Prague; Tokyo; Toronto: Schott (2008) S. 335-351
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN0172-9624
ISBN978-3-7957-2667-6
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-189417
SchlagwörterKompetenz; Musikalität; Stimmbildung; Fachdidaktik; Handlungsorientierter Unterricht; Kompetenz; Unterrichtsforschung; Singstimme; Musizieren; Handlungsorientierter Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsforschung; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Musikalität; Musikpädagogik; Musikunterricht; Musizieren; Singstimme; Stimmbildung
AbstractDie Autoren tragen im ersten Abschnitt zunächst einige grundlegende und konzeptionelle Überlegungen vor und stellen dann im zweiten Abschnitt Aspekte der Unterrichtspraxis an Beispielen aus der Arbeit im Bereich tonal-vokaler Fähigkeiten vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: