Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pohlmann-Rother, Sanna |
---|---|
Titel | Susanne Lin-Klitzing / David Di Fuccia / Gerhard Müller-Frerich (Hrsg.): Übergänge im Schulwesen. Chancen und Probleme aus sozialwissenschaftlicher Sicht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010, 190 S. [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 10 (2011) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-187514 |
Schlagwörter | Bildungsverhalten; Bildungsprozess; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Chancengleichheit; Bildungsbiografie; Kind; Kindergarten; Schule; Schullaufbahn; Schulsystem; Schulwahl; Schulübergang; Schuldauer; Allgemein bildende Schule; Schulform; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Leistungsbeurteilung; Lernen; Berufsschule; Hochschulzulassung; Elternwille; Problem; Rezension; Soziales Problem; Erwachsener; Jugendlicher; Migrant; Deutschland |
Abstract | Rezension von: Susanne Lin-Klitzing / David Di Fuccia / Gerhard Müller-Frerich (Hrsg.): Übergänge im Schulwesen. Chancen und Probleme aus sozialwissenschaftlicher Sicht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (190 S.; ISBN 978-3-7815-1768-4; 17,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |