Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haase, Martin Sebastian |
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Titel | Learning-Website. Rechtliche Fallstricke bei der Online-Gestaltung. |
Quelle | Aus: Mandel, Schewa (Hrsg.); Rutishauser, Manuel (Hrsg.); Seiler Schiedt, Eva (Hrsg.): Digitale Medien für Lehre und Forschung. Münster; New York; München; Berlin: Waxmann (2010) S. 428-433
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 55 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 978-3-8309-2385-5 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-174535 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Website; Information; Recht; Technologie; Rechtswissenschaft; Gestaltung; Bereich; Recht; Website; Lerninhalt; Bereich; Visualisieren; Technologie; Rechtswissenschaft; Darstellungsform; Gestaltung; Information; Online |
Abstract | Die universitäre Lehre steht vor der besonderen Herausforderung, Lehrinhalte mit Hilfe von digitalen Medien durch geeignete Visualisierungen zu verdeutlichen, um so die Lernenden zu unterstützen. Um hierbei erfolgreich zu sein, müssen für die entsprechenden Lerninhalte geeignete Darstellungsformen (z.B. Bilder, Graphiken, etc.) gefunden werden. Zudem müssen die Inhalte mit der jeweiligen Darstellungsform auf besondere Weise verknüpft und abgestimmt sein. Im Informations-Technologie-Recht entwickelt sich seit mehreren Jahren der Bereich "Rechtskonforme Gestaltung von Websites und Webshops". Dieser Bereich eignet sich in besonderer Weise zu einer Darstellung im Rahmen einer "Learning-Website". (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |