Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ahner, Philipp |
---|---|
Titel | E-Learning in Musikschulen. Zwischen Freiräumen, persönlichem Kontakt, anonymen Online-Kursen und inhaltlicher Vorbestimmtheit. |
Quelle | In: Üben & musizieren, 37 (2019) 1, S. 6-9
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0174-6065 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Mediatisierung; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Musikinstrument; Unterricht; Medienpädagogik; Unterrichtsplanung; Digitalisierung; Fachdidaktik; Musikschule; E-Learning; Musikschule; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Musikinstrument; Musikpädagogik; E-Learning |
Abstract | Musik-Lernen wann und wo man will - mit einem digitalen Endgerät als Gegenüber. Dies sind - kurz gesagt - die Eigenschaften von E-Learning. Die Möglichkeiten haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Was bedeutet dies für die Musikschule? Und welche neuen Anbieter und Angebote verändern den Markt des außerschulischen Musikunterrichts? |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2020/3 |