Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sägesser Wyss, Judith; Eckhart, Michael |
---|---|
Titel | GRAFOS. Ein diagnostisches Instrument für die inklusive, multiprofessionelle Zusammenarbeit im Fachbereich Grafomotorik. |
Quelle | In: Praxis der Psychomotorik, 44 (2019) 4, S. 201-208Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-060X |
Schlagwörter | Entwicklungsförderung; Entwicklungsstörung; Feinmotorik; Kindesentwicklung; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Diagnose; Testverfahren; Förderung; Kind; Grundschule; Primarbereich; Fachwissen; Inklusion; Bewegungsbeobachtung; Grundfertigkeit; Grafomotorik; Screening; Grundform; Heterogenität; Konzeption; Kooperation |
Abstract | Die Integration von Kindern mit verschiedenen Beeinträchtigungen in die Volksschule stellt hohe Anforderungen an die multiprofessionelle Zusammenarbeit. Fachwissen von Spezialistinnen und Spezialisten muss in den Schulalltag einfließen, damit eine echte Integration von Kindern mit Beeinträchtigungen stattfinden kann. Am Beispiel der Diagnostik der Grafomotorik wird im folgenden Fachartikel eine Möglichkeit aufgezeigt, wie fachspezifische multiprofessionelle Zusammenarbeit aussehen könnte. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2020/2 |