Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeier, Gernot; Wittmann, Andreas
Titel"Computer rechnen, Gehirne verstehen".
Mit Schülerinnen und Schülern den Nutzen und die Gefahren künstlicher Intelligenz für das Menschsein erörtern.
QuelleIn: Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, 50 (2019) 1, S. 28-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-6519
SchlagwörterIch-Du-Beziehung; Künstliche Intelligenz; Künstliche Intelligenz; Mensch; Schuljahr 10; Menschenbild; Ich-Du-Beziehung; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtsmodell; Mensch; Menschenbild
AbstractDie Schülerinnen und Schüler können die Folgen der digitalen Revolution für den Menschen an ausgewählten Beispielen erkennen, beschreiben und beurteilen. Dabei lernen sie Leitlinien für den Umgang mit sogenannten künstlicher Intelligenz (KI) kennen und nehmen dazu einen eigenen Standpunkt ein.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: