Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Nieser, Florian; Ricken, Lukas |
---|---|
Titel | Spiele verstehen - Werkzeuge der Computerspielanalyse. |
Quelle | In: Katechetische Blätter, 145 (2020) 2, S. 148-154Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-0013; 0342-5517; 0342-5541; 0342-555X |
Schlagwörter | Computerspiel; Religionspädagogik; Analyse; Computerspiel; Religionspädagogik; Analyse |
Abstract | In digitalen Erzählwelten greifen eine Vielzahl audiovisueller Gestaltungselemente und Systeme ineinander. Dieser Beitrag stellt die Elemente Raum, Story, Avatar und Figur, sowie die Spielmechaniken als wesentliche Bestandteile der Analyse digitaler Spiele vor. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/3 |