Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNieser, Florian; Ricken, Lukas
TitelSpiele verstehen - Werkzeuge der Computerspielanalyse.
QuelleIn: Katechetische Blätter, 145 (2020) 2, S. 148-154Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-0013; 0342-5517; 0342-5541; 0342-555X
SchlagwörterComputerspiel; Religionspädagogik; Analyse; Computerspiel; Religionspädagogik; Analyse
AbstractIn digitalen Erzählwelten greifen eine Vielzahl audiovisueller Gestaltungselemente und Systeme ineinander. Dieser Beitrag stellt die Elemente Raum, Story, Avatar und Figur, sowie die Spielmechaniken als wesentliche Bestandteile der Analyse digitaler Spiele vor.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Katechetische Blätter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: