Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKnollmann, Martin; Reissner, Volker
TitelSchulvermeidendes Verhalten.
Intervention und Prävention aus kinder- und jugendpsychiatrischer Perspektive.
QuelleIn: Unsere Jugend, 72 (2020) 2, S. 57-64Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
DOI10.2378/uj2020.art10d
SchlagwörterJugendpsychiatrie; Jugendpsychiatrie; Prävention; Intervention; Schulversäumnis; Professionalität; Schulversäumnis; Intervention; Professionalität; Prävention; Team
AbstractDer Artikel beschäftigt sich mit schulvermeidendem Verhalten aus kinder- und jugendpsychiatrischer Perspektive. Es wird gezeigt, dass durch eine frühe und effiziente Diagnostik und Behandlung auch schwer psychisch beeinträchtigte Schulvermeider in die Schule reintegriert werden können. Besonderer Wert wird dabei auf die multiprofessionelle Zusammenarbeit verschiedener Berufsgruppen gelegt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: