Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpäth, Ralph
TitelKunststoffe.
Mehr als ein Thema für den Sachunterricht.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 42 (2019) 6, S. 6-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterAbfall; Abfallbeseitigung; Deutschland; Grundschule; Kunststoff; Sachunterricht; Umweltverträglichkeit; Grundschule; Lerngegenstand; Unterrichtsinhalt; Kunststoff; Sachunterricht; Abfall; Abfallbeseitigung; Müllvermeidung; Umweltverträglichkeit; Plastik (Material); Deutschland
AbstractOhne Plastik, ohne Kunststoffe wäre "unser Alltag undenkbar". Ihrer vielseitigen Verwendbarkeit stehen jedoch ihre mangelhafte Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit nicht nach. Weder ihr Recycling noch ihre Deponierung oder ihr Export in die Dritte Welt sind hier eine praktikable Lösung. Auch Schüler müssen für das "Plastikmüllproblem sensibilisiert werden" und können mit ihrem Umweltverhalten ihren Beitrag zur Bewältigung des Problems leisten (teilw. übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: