Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRedlin, Kirsten
TitelIranian immigrants in the USA.
How politeness is expressed in different cultures.
QuelleIn: Praxis Englisch, 14 (2020) 1, S. 33-38Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterHöflichkeit; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Iran; Schuljahr 10; USA; Höflichkeit; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Iran; USA
AbstractFür Immigranten ergeben sich in einer für sie neuen Kultur Probleme, welche aufgrund kultureller Unterschiede entstehen können, die für alle Beteiligten mehr oder weniger sichtbar sind. Dadurch kann es auch bei vorhandenem soziokulturellen Orientierungswissen zu "critical incidents" kommen, welche negative Folgen für die Beteiligten nach sich ziehen können. In zwei aktuellen, mehrfach ausgezeichneten Jugendbüchern über iranische Einwandererfamilien in den USA werden in der präsentierten Unterrichtsidee verschiedene kulturelle Konzepte eindrucksvoll deutlich. Weiterhin bietet sich den Lernenden die Chance, der eigenen (nationalen) Identität auf die Spur zu kommen und diese kritisch zu betrachten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: