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Autor/inFlocken, Susan
TitelNeue Medien als Thema der Europäischen Union.
QuelleAus: Zweckstetter, Marion (Hrsg.); Schmerr, Martina (Hrsg.); Antritter, Wolfgang (Hrsg.): Erfolgreich mit neuen Medien! Was bringt das Lernen im Netz? Frankfurt am Main: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Hauptvorstand (2019) S. 37-39Verfügbarkeit 
ReiheSchule
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-944763-23-1
SchlagwörterBildung; Bildungsangebot; Digitalisierung; Privatisierung; Stellungnahme; Europäische Union; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
AbstractDass die Digitalisierung der Bildung auch ein Einfallstor für ihre Kommerzialisierung und Ökonomisierung sein kann, zeig[t der Beitrag]. Im Einklang mit der GEW moniert auch die Europäische Bildungsgewerkschaft, dass digitales Lernen keinesfalls nur um der Technologie oder der Innovation willen, und schon gar nicht unter der einseitigen Fokussierung auf den Nutzen für den Arbeitsmarkt eingeführt werden solle. Auch stehe bei den aktuellen Programmen der Europäischen Union zu befürchten, dass vormals öffentliche Bildungsangebote zunehmend in die Hände von Privatanbietern gelegt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
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