Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBorn, Armin; Oehler, Claudia
TitelLernen mit ADHS-Kindern.
Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten. 11., erweiterte und aktualisierte Auflage.
QuelleStuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2019), XXII, 232 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 226-231
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-17-036531-5; 978-3-17-036532-2
SchlagwörterArbeitsgedächtnis; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Lernpsychologie; Englischunterricht; Rechnen; Schüler; Unterricht; Unterrichtsfach; Lernpsychologie; Hausaufgabe; Aufsatz; Übung; Handbuch; Leistungsschwäche; Problem; Rechenschwäche; Arbeitsgedächtnis; Schüler; Leistungsschwäche; Lernschwierigkeit; Lernmethode; Übung; Hausaufgabe; Unterricht; Unterrichtsfach; Aufsatz; Leseschwäche; Englischunterricht; Rechenschwäche; Rechnen; Effektivität; Effektivität; Handbuch; Problem
AbstractAD(H)S-Kinder leiden sehr häufig unter Lern- und Leistungsschwierigkeiten, die ihren Lebensweg stark beeinträchtigen. Schlechte Noten, Klassenwiederholungen, Schulwechsel und -abbrüche führen zu zusätzlichen psychischen Problemen. Da die gängigen schulischen Lernverfahren für AD(H)S-Kinder oft nicht passen, teilweise Lernprobleme sogar mit verursachen, gilt es, effektive Lernmethoden speziell für diese Kinder zu entwickeln. Ziel dieses Buchs ist es, AD(H)S-Kindern und ihren Eltern einen wirksamen Weg aufzuzeigen, wie der Teufelskreis Lernstörungen erfolgreich verlassen werden kann. Nach dem Motto "weniger ist mehr" werden konkrete und leicht umsetzbare Lernstrategien für die Grundfertigkeiten Rechnen, Lesen und Rechtschreiben, für die Lernfächer sowie für das Fach Englisch dargestellt. In der 11. Auflage werden in einem neuen Kapitel [...] Grundüberlegungen zu [den vorgeschlagenen] Lernmethoden erläutert. Das Kapitel zum Fach Englisch wurde erweitert und insgesamt der aktuelle Stand der Forschung eingearbeitet. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: