Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchöning, Anke (Hrsg.); Krämer, Astrid (Hrsg.)
TitelSchulpraktische Studien 4.0.
Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung bei der Ausgestaltung und der Begleitung von Praxisphasen im Lehramtsstudium. 1. Auflage.
QuelleLeipzig: Leipziger Universitätsverlag (2019), 156 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulpraktische Studien. 12
BeigabenIllustrationen 23
ZusatzinformationTitelbild
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-96023-254-3; 978-3-96023-254-4
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Berufsfeld; Fachunterricht; Föderalismus; Köln; Lehrerfortbildung; Lernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ausland; Didaktik; Digitalisierung; Lehren; Medienkompetenz; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernen; Didaktik; Forschendes Lernen; Lehren; Soziale Software; Digitalisierung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Reflexion (Phil); Föderalismus; Fachunterricht; Berufsfeld; Soziale Software; Blended Learning; Portfolio; Tagung; Tool; Ausland; Köln
AbstractDigitalisierung ist als Schlagwort allgegenwärtig. Welchen Einfluss die digitalen Prozesse auf die Lehrerbildung allgemein und die Ausgestaltung Schulpraktischer Studien im Besonderen haben, war Thema der Tagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln im September 2018. Der vorliegende Band gibt einen Einblick in die Vorträge, Workshops und Diskussionen der Tagung. Es werden Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung bei der Ausgestaltung und der Begleitung von Praxisphasen und im Lehramtsstudium allgemein sowie konkrete Umsetzungsmöglichkeiten beschrieben. Die Beiträge richten sich an Lehrende und Verantwortliche Schulpraktischer Studien sowie an schulische Akteure und Studierende, die Ideen für die (Weiter-) Entwicklung und Gestaltung sowie für den Einsatz digitaler Elemente erhalten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: