Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBorgwardt, Ulf
Titel77 kommunikative Spiele.
Wortschatz und Grammatik - Russisch. 1. Auflage.
QuelleStuttgart: Ernst Klett Sprachen (2018), 117 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; russisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-12-525851-8
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Rollenspiel; Fremdsprache; Gesprochene Sprache; Grammatik; Rollenspiel; Russisch; Russischunterricht; Lernspiel; Sprechen; Wortschatz; Unterrichtssprache; Sprachgebrauch; Sprachförderung; Kommunikativer Unterricht; Interaktives Lernen; Lernspiel; Gesprochene Sprache; Grammatik; Sprachförderung; Sprachgebrauch; Sprechen; Unterrichtssprache; Wortschatz; Fremdsprache; Russisch; Russischunterricht; Aufgabenstellung; Materialsammlung
AbstractBei dem vorliegenden Buch handelt es sich um eine Spielesammlung mit: klassischen Buchstaben- und Wortspielübungen; interaktiven Aufgaben, in denen die Schüler über sich selbst sprechen, über ihre Vorlieben, Erfahrungen und sich über diejenigen ihres Partners erkundigen; Diskussionen; Rollenspielen; Fragespielen mit landeskundlichem und kulturellem Hintergrund mit dem übergeordneten Ziel, die Lernenden zum Sprechen zu animieren; Gesellschaftsspielen wie Bingo und Memory®, die einfach Spaß machen. [...] Jede Aufgabe beginnt mit Lehrerhinweisen. [...] Die Lernziele werden sowohl sprachlich dargestellt, als auch mit Hilfe von Symbolen (Randspalte), und geben Auskunft, welche Kompetenzen auf welchem Niveau mit der Aufgabe geübt werden. Danach folgt eine ausführliche Erklärung des Ablaufs auf Deutsch mit anschließenden Arbeitsanweisungen auf Russisch. Es folgen Vorschläge, mit welchem Vokabular gearbeitet werden kann. Dieses ist mit dem jeweiligen Niveau des GeR [Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen] ausgezeichnet (Randspalte), so dass dieselbe Aufgabe für verschiedene Lernniveaus eingesetzt werden kann und damit auch eine Binnendifferenzierung innerhalb der Klasse möglich ist. Falls es für die Aufgabe eine allgemeine Lösung gibt, ist diese ebenfalls in den Lehrerhinweisen enthalten. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: