Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Aktas, Ulas (Hrsg.); Gläßer, Thomas (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Kulturelle Bildung in der Schule. Kulturelle Schulentwicklung, Selbstbestimmung im Unterricht und Inklusion. 1. Auflage. |
Quelle | Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2019), 304 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7799-6101-6; 978-3-7799-6101-7 |
Schlagwörter | Selbstbestimmung; Schulprofil; Schulentwicklung; Grundschule; Mittlerer Schulabschluss; Prüfung; Interkulturelle Bildung; Inklusion; Kunstunterricht; Musische Erziehung; Musikpädagogik; Musikunterricht; Rassismus; Theaterpädagogik; Kulturelle Bildung; Kulturpädagogik; Selbstorganisation; Deutschland |
Abstract | In Zeiten von steigendem Lern- und Leistungsdruck und wachsender sozialer Ungleichheit wird kultureller Schulentwicklung und Kultureller Bildung häufig zugetraut, einen substantiellen Beitrag zur Bewältigung grundlegender Herausforderungen von Bildung und Gesellschaft zu leisten. Wie soll kulturelle Schulentwicklung aussehen und was kann sie erreichen? Was könnte sich für Unterricht und Lernen ändern und was heißt Inklusion für die Kulturelle Bildung in der Schule? (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |